Donnerstag, 12. Juni 2014

Wieso? Weshalb? Warum?

Ich denke, euch ist aufgefallen, dass ich in den letzten Monaten immer wieder Pausen gemacht habe. Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen, das weiß ich auch. Dies ist ja nur ein Hobby und ich bin keine Verpflichtungen eingegangen. Trotzdem möchte ich euch eine Erklärung geben.
In letzter Zeit ist viel passiert in meinem Leben, wo ich manchmal gar nicht hinterher komme. Ich werde nicht näher darauf eingehen, doch es hat mein denken ein wenig geändert.

Ursprünglich wollte ich hier auf diesen Blog meine Bücher rezensieren, die ich glesen habe. Doch ich habe gemerkt, das mir mein eigentliches Konzept nicht zusagt. Das Thema Bücher wird hier weiter im Vordergrund stehen, da braucht ihr keine Angst haben.
Ich lesen im Monat ungefähr 8 Bücher im Monat, das werden 8 Rezensionen. Klingt nicht nach viel, doch dabei sind oft weitere Teile einer Reihe oder Bücher, worüber ich einfach nichts erzählen kann oder möchte. Mir vergeht der Spaß, wenn ich daran denke, über ein Buch zu schreiben, welches mir einfach nicht so gut gefallen hat. Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt, aber ich hoffe.

Ich möchte einige Änderungen hier vornehme. Die letzten Tage und Wochen hab ich mir viele Gedanken gemacht und mir einiges überlegt. Zu 100% bin ich mir noch nicht sicher, aber das wird sich in dem Alltag zeigen.

Zum einen fange ich mit einem Projekt an, welches mir besonders am Herzen liegt. Das Projekt "Herzensbücher". Während diesem Projektes stelle ich euch Bücher vor, die mir sehr am Herzen liegen. Mir ist es wichtig, jedem zu zeigen, wie schön es ist, in Bücher und Geschichten zu versinken. Das kann ich am besten an Büchern, die mir sehr gut gefallen haben. Wie oft ich ein Buch zeige, hängt davon ab, wann ich ein Buch gelesen habe, welches mich begeistern konnte. Also werden es hier keine festen Zeiten geben.

Eine weitere Kategorie wird sein, einen TAG-Tag einzulegen (witziges Wortspiel :D). Wer keine TAGs kennt, dem möchte ich es hier kurz erklären. Ein TAG besteht aus mehreren Fragen zu einem bestimmten Thema. Jeder Freitag wird mein TAG-Tag. Also könnt ihr es euch merken, das ihr Freitags hier auf meinem Blog ein TAG finden könnt.

Wenn ich ein Rezensionsexemplar bekomme, werde ich es natürlich außerhalb meines Projektes vorstellen. Das ist mir auch sehr wichtig.

Ich denke jetzt ist erst mal genug gesagt, denn ich muss noch ein paar Vokablen für meine Lateinklausur lernen, damit sie sich in meinem Kopf festigen und ich es morgen gut meisten werde. In dem Sinne, macht es gut oder noch besser und bis morgen zum TAG-Tag. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen