Dienstag, 15. April 2014

*TAG* Rezensionen

1. Rezensierst du und wenn ja warum ?

Ja, ich renzensiere, sonst würde ich ja den TAG nicht mitmachen ;D. Rezensieren tue ich, da ich euch meine Meinung über die Bücher zeigen möchte. Außerdem möchte ich, dass ihr die Bücher lest, die ich gut finde oder weil ich möchte, dass alle sie gelesen haben.

2. Schriftliche Rezension oder Video Rezension ?

Ich habe angefangen mit Video-Rezensionen, aber bin dann übergegangen zu schriftlichen Rezensionen. 

3. Wo veröffentlichst du deine Rezensionen ?

Ich veröffentliche meine Rezensionen vor allem hier auf meinem Blog. Hier kann man alle Meinungen zu den Büchern gebündelt sehen und man muss nicht auf verschiedenen Websites suchen. Zwischendurch veröffentliche ich meine Rezensionen auch auf Amazon.de, aber eher selten.

4. Machst du dir beim Lesen Notizen oder markierst dir besondere Stellen / Sätze ?

Meistens nicht.Wenn ich im Lesefluss bin, würde mich das markieren nur "stören". Es gibt aber auch ein paar Sätze oder Zitate, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen und die schreibe ich mir dann nachträglich auf.

5. Beginnst du sofort nach Beenden des Buches oder musst du es erst mal "sacken" lassen?

Das ist bei mir unterschiedlich. Bei manchen Büchern beginne ich sofort zu schreiben, weil ich dann so in der Geschichte noch drin bin. Bei anderen Büchern muss ich erstmal drüber nachdenken oder eine Nacht drüberschlafen, bevor ich darüber eine Rezension schreiben kann.

6. Was vergibst du ? (Punkte, Sterne o.ä.)

Bei goodreads.com vergebe ich Sterne, ansonsten habe ich so keine Bewertung auf meinem Blog. Ich schreibe lieber meine Meinung in Worte.

7. Hast du bestimmte Rituale beim schreiben / drehen deiner Rezension ?

Nein, habe ich nicht.

8. Beeinflussen dich Rezensionen, ob du das Buch kaufst oder nicht ?

Ich gucke, wenn ich bei Amazon bestelle, schon auf die Bewertung, also wie viele Sterne die Bücher bekommen haben. Rezensionen lese ich dann nachträglich, ob ich die selbe Meinung habe oder ob die Meinungen sich unterscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen