Donnerstag, 10. April 2014

Like milk & honey

Moka träumt von der großen Liebe. Sie möchte einen Freund, der zu ihr passt wie Milch zu Honig. Dann verguckt sie sich in Masoto, der sich genauso für Kunst interessiert wie sie. Er scheint perfekt zu sein, und Moka schwebt schon im siebten Himmel - doch dann erfährt sie, dass er sich immer nur in Mädchen verliebt, die bereits einen festen Freund haben!


Like Milk & Honey
Wataru Yoshizumi
176 Seiten
Tokyopop
Romance
13+


Wenn es ums lesen geht, probiere ich zwischendurch gerne mal auch ein neues Genre aus. Bei einigen Youtubern und Bloggern habe ich schon einiges über Mangas gehört und da dachte ich mir, probiere ich es doch mal aus. Ich war dann in der Stadtbibliothek, weil ich wusste das sie eine kleine Auswahl an Mangas da haben. Ich hatte auch Glück und ich habe gleich eine vollständige Reihe gefunden. Sie besteht aus zwei Teilen und ich habe sie gleich hintereinander verschlungen.

In der Geschichte geht es um Moka. Moka geht auf die Mittelschule in Japan, ist also ca. 14-15 Jahre alt. Sie wünscht sich über alles einen Freund, verliebt sich aber nicht. Moka hat ein Hobby und zwar die Kunst. Als sie in der Bibliothek war, wegen einem Kunstbuch, lernt sie Masato kennen, auch ein Kunstliebhaber. Auf den ersten Blick verliebt sie sich in ihn, doch er hat ein Geheimnis, was Moka das Leben ein bisschen schwer macht.

Wie fand ich es? :
Für mich war es was ganz neues, einen Manga zu lesen. Erst fand ich die Art und Weise, wie man gelesen hat, etwas merkwürdig, aber man hat sich ganz schnell daran gewöhnt und dann hat es auch wirklich Spaß gemacht.

Die Geschichte fand ich wirklich süß. Sie hatte sogar zwischendurch kleine Spannungsphasen, was ich nicht erwartet hätte. Soviel zum geschriebenen kann ich nicht schreiben, da es nicht so viel Text gab. 

Die Bilder fand ich zum größten Teil wirklich klasse. Ich habe mir einzelne Bilder auch länger angeschaut, weil sie mir so gut gefallen haben. 

Ich hätte nicht gedacht, das in einem Manga wirklich eine schöne Geschichte stecken kann. Eine Geschichte mit größerem Inhalt und auch einem Hintergrund. Aber das waren wohl doch nur Vorurteile, die sich jetzt gelegt haben. Ich werde auf jeden Fall weitere Mangas lesen, auch wenn sie mir kein gutes Buch ersetzen können. Für zwischen durch sind sie jedenfalls sehr gut geeignet.

Hier nochmal der zweite Teil:



Jetzt die Frage an euch: Lest ihr Mangas? Und wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen