Montag, 6. Januar 2014

Aussicht auf Sternschnuppen


Aussicht auf Sternschnuppen
Katrin Koppold
296 Seiten
Aureolus Verlag

Helga fällt aus allen Wolken, denn ihr Freund scheint sie mit einer heißblütigen Italienerin zu betrügen. Diesen Kerl wollte sie heiraten und mindestens vier Kinder mit ihm haben? Hals über Kopf folgt Helga Giueseppe in den Süden. Ohne Gepäck, dafür aber mit eineem unfreiwilligen Begleiter. Dem Schauspieler Nils. Unverschämt gutaussehnd, unverschämt arrogant und bald mehr als eine zufällige Reisebekanntschaft.





Wie fand ich dieses Buch?
Ich bin ganz ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen. Ich habe nichts über das Buch gehört und als ich das Buch bei Amazon im Kindle-Shop für 0.99 € gesehen habe, habe ich es mir einfach mal runtergeladen.
Am Anfang kam ich nicht ganz in die Geschichte rein, doch dann konnte ich meinen Kindle kaum noch aus der Hand legen. Ich habe ihn sogar mit zum Sport mitgenommen, weil ich so gerne wissen wollte wie es mit Helga und Nils weitergeht.

Der Schreibstil hat mich wirklich begeistert. Es ließ sich unglaublich flüssig lesen und ich konnte alles um mich herum vergessen. Ich war total in der Geschichte. Es war so, als würde ich mit Helga und Nils in einem Auto sitzen und alles direkt miterleben. Sowas hatte ich sehr selten bei einem Buch.
Die Autorin hat so tolle Charaktere geschaffen. Sie hat nicht viele Charaktere ausgearbeitet. Aber das brauchte die Geschichte auch nicht. Die Charaktere, die sie sehr liebevoll gestaltet hat, waren toll. An Helgas Stelle hätte ich Nils sofort genommen, weil er so ein toller Typ war.
Auch Helgas Schwester Fee war Klasse. Sie war witzig und hatte immer einen Rat für Helga. Sie war wie ihre beste Freundin, die sie nicht hat.

Die Autorin hat nicht nur eine unglaublich schöne Liebesgeschichte geschrieben, die einfach ans Herz geht. Sie hat auch eine Moral damit verfasst. Ich möchte nicht sagen, welche. Denn das würde ein Teil der Geschichte verraten, aber sie ist sehr gut rübergekommen und man hat sie verstanden. Sie ist bei mir angekommen und ich sehe das ganz genauso wie sie.

Katrin Koppold hat mir wirklich ein paar schöne Stunden verschaffen und mein Herz berührt. Ich konnte so gut mitfühlen, wie durcheinander ihre Gedanken waren und wie unsicher sie sich fühlt. Sie weiß nicht wie es weitergeht mit ihrem Freund und wie die Zukunft aussieht. Das hat sie einfach toll geschrieben und so realitätsnah. So etwas kann eigentlich jedem passieren.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen und hoffe das ihr es lesen werdet!!
Der zweite Teil ist auch schon veröffentlicht und geht über Helgas Schwester Fee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen