Donnerstag, 2. Januar 2014

Happy New Year ♥

Und wieder ist ein Jahr rum. Es ging alles so schnell und doch hat es lange gedauert. Einerseits hat man das Gefühl, die Tage rasen nur so an einem vorbei, andererseits, wenn man zurückblickt was alles geschehen ist, liegt es weit zurück in der Vergangenheit.
Am Anfang eines Jahres kommen die Hoffnungen, das diesmal alles besser wird, schöner, erfüllender. Ich gehöre zu denen, die hoffen. Ich hoffe das es besser wird. Dass das Schicksal es jetzt gut mit mir meint. Ich gehe nicht davon aus, das dieses Jahr, ein sehr bewegenes Jahr wird und sich viel ändern wird. Es kann passieren, ich hoffe es aber nicht. Trotzdem habe ich mir Gedanken gemacht, wenn es doch passieren wird. Wo gehe ich dann hin? Was mache ich dann? Es hat nichts mit meinem Abitur zu tun, das bleibt und ich werde weiterhin mir sehr viel Mühe geben, egal ob es passieren wird oder nicht.
Ich hoffe für dieses Jahr, das einfach keiner meine Persönlichkeit kritisiert, das keiner versucht mich wieder anzugreifen, wie in den letzten beiden Jahren.
Ich hoffe, das ich die richtigen Entscheidungen treffen kann und sie später nicht bereue.
Ich werde noch einiges vom alten Jahr ins neue nehmen. Und hoffentlich wird es sich zum guten bewegen und ich kann damit abschließen.

Wie ihr seht, steht häufig das Wort "hoffen". Die Hoffnung ist das einzige was bleibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man kann nicht wissen, was in der Zukunft passieren wird. Das einzige was man kann ist hoffen. Hoffen das es so wird, wie man es sich wünscht. Hoffen, dass das Schicksal es nicht böse mit einem meint. Hoffen, das man danach sagen kann, das ich glücklich war und bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen