Freitag, 3. Januar 2014

Eine Freundin ist besser als gar keine Schwester

Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen. Es wird keine Rezension, da es wirklich nur ein kleines Büchlein ist und man kaum eine richtige Rezension schreiben kann.


Das Büchlein ist von Ilona Einwohlt geschrieben und im Arena-Verlag erschienen. Es hat 86 Seiten und hat ein Format von 150x102 mm, also wirklich sehr klein.

In der Geschichte geht es um Maxi. Sie ist 13 Jahre alt und lebt mit ihrem Vater und ihrer Oma auf einem Bauernhof. Alles könnte so schön sein, würde nicht bald die neue Freundin ihres Vaters mit ihrer Tochter und ihrem Hund dort einziehen wollen. Maxi und ihre Oma sind sich sicher, das sie das auf gar keinen Fall wollen und ihre Oma ist kurz davor auszuziehen. Doch sie will Maxi nicht alleine lassen. Es ist auf jeden Fall sicher, dass das nicht gut gehen wird und Chaos vorprogrammiert ist.

Mehr erzähle ich euch nicht, weil ich sonst zu viel vom Inhalt preisgeben würde.
Ich fand das es ein ganz süßes Buch für zwischendurch war, aber mehr nicht. Ich habe nicht mal eine Stunde zum lesen gebraucht. Also super geeignet, nach einem Buch welches zum Nachdenken angeregt hat.
Geeignet ist es vor allem für jüngere Mädchen, am besten wenn sie auch in so einer Situation sind und Mama oder Papa ein neuen Partner haben.
Man darf nicht zu viel davon erwarten, da in 86 Seiten nicht so viel drinstehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen