Montag, 30. Dezember 2013

Das Geheimnis von Ella und Micha

Heute stelle ich euch ein Buch vor, welches mich total begeistert hat. Ich habe dieses tolle Buch zu Weihnachten bekommen und ich bin so glücklich, das ich es jetzt habe und die Geschichte kenne.
Ich war von der ersten Seite an total in der Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und konnte es nicht weglegen.
Jetzt möchte ich euch erst mal zeigen, welches Buch ich gelesen habe.

Original: The Secret of Ella and Micha
Jessica Sorensen
Heyne-Verlag
288 Seiten
ISBN: 978-3-453-41772-4

Ella liebt Micha und Micha liebt Ella - es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft...


Bild-,Klappentextrechte: Heyne-Verlag


Wie fand ich das Buch?
Die Geschichte hatte einen super Einstieg, und zwar eine Situation zwischen Ella und Micha in der Vergangenheit. Das ist der letzte Moment, wo die beiden sich für die nächsten 8 Monate sehen.
Ich fand, das hat einen noch mehr zu der Geschichte hingezogen, weil man unbedingt wissen möchte, wie es zu dieser Situation kam und warum beide so gehandelt haben.

Ella geht aufs College und hat jetzt Sommerferien. Gemeinsam mit ihrer Freundin Lila, die auch eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt, fährt sie wieder nach Hause in ihre Heimatstadt.
Dort trifft sie wieder auf Micha, dem sie eigentlich am liebsten aus dem Weg gehen möchte.
Bei diesem Zusammentreffen, fällt auf, wie sehr Ella sie äußerlich, aber auch innerlich, geändert hat. Doch Micha spürt, dass das nur Fassade ist.

Der Leser spürt die ganze Zeit, das da etwas ist zwischen Ella und Micha und man wünscht sich jedesmal mit, das Ella es endlich auch kapiert. Ich habe wirklich mitgefiebert für die beiden und habe mir immer gedacht, das Ella doch nicht so blind sein kann und ihre Augen dafür einfach so verschließt.

Das Buch ist aus Ella´s und Micha´s Sicht geschrieben, so das man bei beiden gute Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt bekommt. So sieht man auch das bei beiden, der andere im Mittelpunkt der Gedanken ist.
Das spannende an dem Buch war vor allem, das man wissen möchte, was Ella in der Vergangenheit passiert ist, das sie zu so einem großen Schritt in der Lage war. Das sie ihre Vergangenheit und die Menschen, die zu ihrem Leben dazu gehört haben, einfach so verlassen wollte. Stück für Stück wurde es aufgelöst über das ganze Buch hinweg.

Zwei wichtige Personen sind Lila, Ellas Freundin, und Ethan, Michas Freund. Durch die beiden sieht man erst richtig, wie sie die letzten 8 Monate verbracht haben und was für ein innerlicher Kampf es war.

Was für ein Fazit habe ich?
Ich liebe diese Geschichte von Ella und Micha. Sie konnte mich absolut begeistern und mitreißen und ich musste immer weiter lesen, weil ich wissen musste wie es weitergeht. Die Geschichte war traurig, berührend und zugleich spaßig und wunderschön.
Für mich ist es eine absolute Empfehlung für alle, die eine schöne und spannende Liebesgeschichte lesen möchten.

Im Januar 2014 kommt der zweite Teil von Ella und Micha raus und es wird auch ein dritten Band über Lila und Ethan geben. Beide möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen!!

Habt ihr das Buch schon gelesen oder wollt ihr das noch?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen