Donnerstag, 12. Dezember 2013

Text, der einfach so entstanden ist!

Hallo ihr lieben,
heute ist der 12.12.2013 und genau in 12 Tagen sitzen die meisten mit ihren liebsten unter dem Tannenbaum und genießen den Heilig Abend.
Die Hälfte der Adventskalender sind mitlerweile geöffnet und die meisten haben zwöf leckere Stücke Schokolade bekommen, die einen ganz normale Vollmilch, andere mit Marzipan und andere ganz viele verschiedene.
Noch 12 Tage haben wir Zeit die letzten Weihnachtsgeschenke zu kaufen und zu basteln. Die letzte Chance sie noch schön zu verpacken und zu dekorieren. Bald wird ein Tannenbaum gekauft, geschmückt und aufgestellt. Und dann ist es wirklich Zeit die  Ruhe einkehren zu lassen und es sich gemütlich zu machen.

So jetzt fragt ihr euch sicher, wer ich überhaupt vor sich hin schreibt.
Ich bin Maren und 19 Jahre alt. Im Moment bin ich Abiturientin, was auch noch etwas länger so bleibt. Begonnen habe ich diesen Sommer. Sommer 2013, im September.
Nachdem ich das beenden musste, was mir so unglaublich viel Spaß gemacht hat. Und nun beginne ich einen neuen Lebensabschnitt. Ich lenke mein Leben in eine neue Richtung. Vielleicht eine besser Richtung, in ein Leben, welches ich mir schon immer gewünscht habe. Aber das weiß ich noch nicht, das weiß keiner. Man muss sich mal überraschen lassen. Das ich jetzt mein Abitur nachhole, hätte ich am Anfang diesen Jahres auch nicht für möglich gehalten. Ich hätte jeden ausgelacht und ihm einen Vogel gezeigt, hätte er mir das gesagt.
Das Abitur macht mir nicht immer Spaß, aber es läuft. Ich schaffe es gut, was ich nicht erwartet hätte. Und ich kann mir nun Dinge und Richtungen vorstellen, die ich vielleicht in meiner Zukunft einschlagen möchte.
Ein Teil davon ist das "schreiben"! Ich habe gemerkt, es macht mir Spaß und ich denke, es liegt mir auch. Deshalb fange ich hier an zu schreiben. Ich setzte mich hier vor meinem Laptop. Ich habe mir vorher keine Gedanken gemacht, in welche Richtung, dieser Text gehen soll. Nicht drüber nachgedacht, was ich den Leuten jetzt erzählen möchte. Ich habe mich hier hin gesetzt und einfach losgeschrieben.
Ich bin gespannt in welche Richtung dieser Blog gehen wird. Erst mal nehme ich mir vor, viel über eine weitere Leidenschaft zu schreiben. Diese Leidenschaft hat vieles mit schreiben zu tun, und zwar möchte ich euch über Bücher erzählen. Ich zeige euch, welche mich begeistert haben, welche vielleicht nicht.
Das ist erst einmal mein Ziel für meinen Blog. Ich bin gespannt, wie es laufen wird und vohin es mich bringt. Ich weiß nicht wie die Zukunft für mich aussehen wird, aber ich kann jetzt im hier und jetzt handeln.
Auf eine gute Zeit und einen tollen Austausch.

Eure Maren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen