Freitag, 7. Februar 2014

Handyliebe - Bianka Minte-König


Handyliebe
Bianka Minte-König
189 Seiten
Thienemann-Verlag
Freche Mädchen - Freche Bücher
978-3-522-17376-7
1. Band der "Hanna, Mila, Kati"-Reihe

Das neue Handy sorgt in Hannas Leben für viel Wirbel. Nach der Schulfete erhält dir plötzlich anonyme Anrufe und SMS-Mails von einem heimlichen Verehrer. Der aufregende Beginn einer großen Liebe?





Worum geht es?
Hannah ist 13 Jahre alt und wie viele Mädchen in dem Alter, telefoniert sie stundenlang mit ihren Freundinnen. Doch ihre Eltern sind genervt davon, dass sie das Telefon ständig blockiert. Sie bekommt zu ihrem Geburtstag dann ein Handy geschenkt, mit dem sie solange telefonieren kann, wie sie möchte. Doch eines Tages bekommt sie Anrufe und SMS von einem unbekannten Jungen. Nun will sie und ihre Freundinnen herausfinden, wer dahinter steckt.

Wie hat es mir gefallen?
Als ich das Buch zur Hand genommen habe, hatte ich große Lust auf ein leichtes Buch mit einer kleinen Liebesgeschichte. Ich habe schon einige Bücher von Bianka Minte-König gelesen und war meistens begeistert von den Büchern.

Der Schreibstil war locker-leicht geschrieben, so dass man sofort in der Geschichte war und mit Hanna mitfiebern konnte. Die Liebe stand natürlich im Mittelpunkt und das hat man auch gemerkt.
Die Charaktere waren noch nicht so ausgearbeitet, aber das fand ich nicht weiter schlimm, denn es ist der erste Band einer längeren Reihe. In den weiteren Büchern, werden die Charaktere sich bestimmt weiter entwickelt und weiter vertieft. Hanna und ihre Freundinnen Mila und Kati haben mir schon sehr gut gefallen. Die Freundinnen werden toll beschrieben und ihre Freundschaft ist wirklich toll. Sie halten zusammen und unterstützen sich gegenseitig.

Die Geschichte hat mir soweit ganz durchschnittlich gefallen, da es an einigen Stellen etwas langweilig und unrealistisch war. Es war, trotz der wenigen Seiten, etwas langatmig. Trotzdem werde ich die Reihe weiter verfolgen, da mich interessiert wie es mit den drei Freundinnen weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen